Headerbild
 
 

FAQs / Problemlösungen zum „Finepass FSR 5000 TDR (plus)“

Die Inhalte dieser Webseite dienen als Hilfestellung mit Deinem Finepass FSR-500 Gerät. Der Betreiber dieser Website steht nicht in Verbindung mit dem Hersteller und übernimmt keine Haftung für eventuelle Geräteschäden.

  • Wie aktualisiert man das EPG-Datum am FSR 5000 TDR?
  • Beim Jahreswechsel (1.Januar) 2011 auf 2012 ist bei vielen Geräten das EPG-Datum auf 2. Dezember 2011 zurück gesprungen (vermutlich auf grund eines Softwarefehlers). Auch an den Folgetagen war das Datum immer 30 Tage hintendran.

    => Gesammelte (erfolglose und erfolgreiche) Lösungsversuche:

    - Firmwareaktualisierung (nicht nötig und das Problem trat bei verschiedene Softwareversionen auf)
    - Stromlos-Schalten für längere Zeit (hat nicht geholfen)
    - Auf Werkseinstellung zurücksetzen (hat nicht geholfen)
    - Über den Programmsuchlauf die aktuellen ARD-Programme einlesen (damit auch ARTE) Bei einigen Benutzer hat sich das EPG-Datum über den Sender „ARD“ aktualisiert, bei anderen über die aktuelle Serverfrequenz von „ARTE“.

    Empfangsparameter laut Sendeanstalt (Stand Dezember 2011):

      Satellit: Astra 1KR auf 19,2 Grad Ost
      Transponder: 51
      Downlink-Frequenz (GHz): 10,7438
      Symbolrate (MSym/s): 22,000
      Fehlerschutz (FEC): 5/6
      Polarisation: horizontal

    Einstellung für die Kanalsuche im Finepass FSR 5000 TDR:

      Satelitenname: ASTRA2
      TP: 10744/H/22000



  • Kann man die Firmware des Finepass FSR 5000 TDR aktualisieren?
  • Der Hersteler 'Finepass' existiert schon lange nicht mehr. Eine Softwareaktualisierung per Satelit ist daher nicht möglich. Auf der "inoffiziellen Finepass Support-Seite" findest Du einige Firmwareversionen sowie eine Anleitung zum Download.


  • Wie bekomme ich Aufnahmen von der Finpass-Festplatte auf den PC?
  • Auf der "inoffiziellen Finepass Support-Seite" findest Du Softwaretools zum Auslesen der Finepass-Festplatte.


  • Festplatte defekt oder zu klein?
  • Einen Festplattenreceiver kannst Du ganz einfach selbst aufrüsten.

    Wem die integrierte Festplatte zu klein geworden ist, oder diese kaputt ist, kann diese sehr einfach austauschen. Der "Finepass FSR-5000 CI" zum Beispiel lässt sich mit Festplatten von bis zu 250 GB aufrüsten.
    Anbieter für passende Festplatten findest Du über das Suchformular direkt über diesem Artikel.


  • Festplatte des "Finepass FSR-5000 CI plus" ausbauen
  • Du möchtest die Festplatte ausbauen, weißt allerdings nicht ob das so einfach ist....
    Vielleicht weil Du die Aufzeichnungen auf den PC spielen möchtest.
    Oder Du möchtest die Festplatte austauschen da sie Dir zu klein oder sogar defekt ist.
    Allen die das Gerät nicht sowieso schon mal geöffnet haben, biete ich hier einen Einblick in den "FSR-5000 CI".

    Aber Achtung: Wer noch eine Händlergarantie hat sollte sich gut überlegen, ob er das Gerät öffnet und damit das Siegel bricht!



    So sieht das Gerät von innen aus. Die Festplatte ist noch eingebaut.
    Um die Festplatte auszubauen ziehst du vorsichtig das BUS-Kabel und die Stromversorgung ab und löst die vier Schrauben, mit der Festplatte (mit Halterung) am Gehäuseboden befestigt ist.



    Ohne die Festplatte sieht es dann innen so aus. Du kannst die Festplatte nun in einen PC einbauen oder gegen eine andere austauschen.

    Finde weitere Hilfe in den richtigen Foren oder Anbieter für passende Festplatten.

    Google
     

    Falls ich Dir mit dem Service auf dieser Seite helfen konnte, kannst Du Dich erkenntlich zeigen, indem Du noch eine der Sponsoren-Seiten besuchst:
    [If you found helpful informations on this page, you can support this service by visiting your sponsor partners:]
    zurück zur Startseite




    Weitere Recherche mit der optimierten Suche:

    Google